Karlsruher SV – FC Germania Neureut 1:3 (0:1)
Beiden Mannschaften war die Bedeutung dieser Begegnung bewusst. Entsprechend verhalten begann die Partie. Im Laufe der ersten Halbzeit erarbeitete sich unsere Mannschaft aber mehr Spielanteile und kreierte auch Chancen. Eine dieser Möglichkeiten brachte in der 38. Minute auch die Führung durch Kozul die bis zum Halbzeitpfiff Bestand hatte.
Der gute Lauf der Gäste ging auch in Halbzeit zwei weiter. Bereits in der 50. Minute erhöhte Maras auf 0:2. Mit seinem zweiten Treffer erhöhte Maras in der 75. Minute auf 0:3 was gleichzeitig eine Vorentscheidung bedeutete und die Germanen etwas sorgloser machte. Diese Sorglosigkeit wurde in der 80. Minute mit dem 1:3 bestraft. Die Hausherren witterten durch dieses Tor Morgenluft drängten mit aller Macht auf weitere Treffer. Unsere Truppe ließ aber nichts mehr anbrennen und brachte den wichtigen Sieg mit einer geschlossenen Mannschaftsleitung ins Ziel.
Fazit: Ein verdienter Sieg gegen einen guten Gegner.
Hervorzuheben ist noch die große sportliche und faire Geste des KSV-Spielers Bäumer der beim Stand von 0:1 nach einem angeblichen Foul im Strafraum einen Elfmeter zugesprochen bekam. Er ging aber sofort zum Schiedsrichter und gab an, nicht gefoult worden zu sein. Daraufhin wurde der Elfmeter zurückgenommen.
Aufstellung: Kojic, Marinkovic, Maras, Goldis (60. Kidane), Katic, Rudomanow (44. Gashi), Jurisa, Roßmann, Schaible, Zielke (80. Ostermeyer), Kozul.
DJK Durlach 1 – FC Germania Neureut 2 9:1 (5:0)
Ohne Chance
Gegen den Tabellenzweiten stand unsere Truppe von Beginn an auf verlorenem Posten und musste bis zur Halbzeit in regelmäßigen Abständen fünf Treffer hinnehmen.
Die Torflut ging auch in der zweiten Hälfte mit vier weiteren Treffern, darunter einem Eigentor, weiter. Der Ehrentreffer gelang Zimmermann in der 70. Minute.
Fazit: Trotz der hohen Niederlage ein Lob an unsere Mannschaft die gegen einen haushoch überlegen Gegner nie aufsteckte und die Partie mit Anstand zu Ende spielte.
Aufstellung: Weiler, Friedl, Kurali, Zimmermann, Haidour, Barnes, Nasti, Singler (12. Cecura, 30. Hermida-Montoya), Durand 70. Fidancan), Vogt, Antunovic.
Vorschau
Sonntag, 27.04.2025
13:00 Uhr FC Germania Neureut 2 – FV Linkenheim 1
15:00 Uhr FC Germania Neureut – VfB Grötzingen