FC Germania Neureut – FC Spöck 1:0 (1:0)
Sieg im Spitzenspiel
Beiden Mannschaften war die Bedeutung dieses Spiels bewusst. Entsprechend vorsichtig wurde daher von Beginn an agiert. Das Abtasten hatte aber in der 7. Spielminute ein Ende als Kozul die Heimmannschaft in Führung schoss. Fortan entwickelte sich eine kampfbetonte, von beiden Abwehrreihen geprägte, Partie. Torchancen waren auf beiden Seiten daher Mangelware.
Das gleiche Bild zeigte sich in der zweiten Halbzeit. Keine Mannschaft gab sich eine Blöße. So blieb es bis zum Schlusspfiff bei der knappen Führung für die Hausherren.
Fazit: Ein letztendlich verdienter Sieg womit man den bisherigen Tabellenzweiten auf sieben Punkte distanzierte.
Aufstellung: Kojic, Marinkovic, Maras, Katic (89. Schorderet), Rudomanow (89. Goldis), Jurisa, Tesanovic (46. Schaible), Roßmann, Zielke (79. Kidane), Ostermeyer, Kozul.
FC Germania Neureut 2 – FC Spöck 2 1:4 (0:2)
Germanen chancenlos
Wieder einmal musste unsere Truppe eine schmerzliche Niederlage einstecken und kommt immer mehr in Abstiegsnöte. Die Hoffnung nach dem vorsonntäglichen Punktgewinn auf weitere Besserung, wurde mit dem 0:1 für die Gäste in der 17. Minute gedämpft. Als in der 26. Minute das 0:2 fiel musste man das Schlimmste befürchten.
In der zweiten Hälfte fing sich unsere Mannschaft zusehends und erzielte in der 67. Minute durch Ceesay den Anschlusstreffer. Mit dem 1:3 in der 69. Minute war das Spiel gelaufen. Das 1:4 in der 84. Minute bedeutete den Endstand.
Fazit: Jetzt muss endlich der Schalter umgelegt werden um die Abstiegsgefahr nicht noch mehr zu vergrößern.
Aufstellung: Weiler, Friedl, Ibraj (30. Zimmermann), Haidour, Ceesay, Gashi, Cecura, Barnes (77. Antunovic), Durand, Hassan (1. Pacar, 45. Esposto), Ciobu
Vorschau
Sonntag, 30.03.2025
15:00 Uhr SV Staffort 1 – FC Germania Neureut 2
15:00 Uhr FV Hochstetten 1 – FC Germania Neureut 1