FC Germania Neureut 07

über 100 Jahre Tradition



Klatsche beim Spitzenreiter

SG Stupferich 1 - FC Germania Neureut 1      5:0 (1:0)
Etwas sprachlos waren die Verantwortlichen nach dem Spiel beim Spitzenreiter. Die SGS fand besser in die Partie und hatte die ersten Möglichkeiten zu verzeichnen. Nach ca. 20 Min. kamen die Germanen immer besser ins Spiel und hatten auch einige gute Chancen. Abgesehen davon, dass beim Spitzenreiter der Ball deutlich besser lief, vor allem angeführt durch dessen Spielertrainer R. Gondorf, könnte man fast sagen das es ein Spiel auf Augenhöhe in der 1. Halbzeit war. Leider kassierte man in der 41. Min nach einem Freistoß den Rückstand durch R. Gondorf. Man konzentrierte sich auf den Strafraum und ließ den Torschützen freistehenden außerhalb auf den Ball warten, ziemlich clever verwandelte dieser zum 1:0. Clever waren die Germanen an diesem Tag nicht mehr, unnötige Ballverluste führten zu weiteren vier Gegentreffern in Halbzeit 2. Man muss eingestehen, dass die SGS gefühlt jeden Fehler brutal und eiskalt zu Toren ausnutzte. 

Fazit:   Grundsätzlich fehlten die restlichen 10 Prozent der 110 Prozent, die man benötigt, wenn man bei einem Spitzenreiter antritt. Das man in Stupferich durchaus verlieren kann, ist allen bewusst. Jedoch war die 2. Halbzeit einfach zu wenig und man machte es dem Gegner in dieser Phase zu einfach.

Aufstellung:    L. Bäumer, S. Friedl, D. Lefelman, T. Maras (73. B. D. Ceesay), M. Kozul (67. P. Cicak), F. Zelic, T. Kokott , M. Kolak, A. Gashi (78. K. Santoro) F. Früh, P. M. Ciobu.

Coronavirus

Copyright © 2013 FC Germania Neureut 07.
All Rights Reserved.