FC Germania Neureut 07

über 100 Jahre Tradition



Enttäuschender Auftritt

FC Germania Neureut – FV Malsch    1:2 (1:1)
Nach dem Derbysieg und 2,5 Wochen Pause durch Spielfrei und Spielabsage wegen Starkregen kam es am vergangenen Donnerstag zum Nachspiel. Beide Vereine einigten sich, den Spielort zu „drehen“. Die Germanen fingen gut an und kamen nach 4. Min zur Führung durch T. Kokott, der eine gute Hereingabe von M. Durand verwandeln konnte. Die Roten drückten weiter aufs Gaspedal und erspielten sich noch einige gute Chancen. Nach 20-25 Minuten kam leider unerklärlicher Weise der Fall im Germanen Spiel. Defensiv sehr luftig, offensiv kaum Aktionen mehr. Leider lies der junge Schiedsrichter zu Beginn der Partie zu viel laufen und somit kam es zu sehr vielen Fouls auf beiden Seiten. Durch einen Torwart Patzer kamen die Gäste durch L. Gräfinger (31. Min) zum nicht unverdienten Ausgleich. Nach der Halbzeit wurde das Spiel der Roten leider nicht besser. Ein katastrophaler Fehler im Spielaufbau führte zur Gästeführung in der 47. Min durch N. Huditz. In Minute 50. räumte Germanenverteidiger S. Friedl den Gegner ab, jeder dachte es gibt die Gelbe Karte, leider zeigte der überforderte Referee die Rote Karte. Selbst nach Nachfrage seines Assistenten blieb er bei der völlig überzogenen Entscheidung. Die Butz Elf hatte in der Folge ihre Probleme. Malsch zog sich etwas zurück und lauerte auf Konter. Den Ausgleich hatte A. Gashi auf dem Fuß, verzog aber leider deutlich über das Tor. Im Laufe der Partie wurde es eher eine Schlacht durch viele Foulspiels auf beiden Seiten. Kurz vor Schluss kassierten die Germanen noch eine berechtigte Rote Karte für T. Maras und eine schmeichelhafte Gelb Rote Karte für Kapitän M. Kozul. Am Ergebnis ändert sich nichts mehr.
Fazit:
Schwache Schiedsrichter Leistung, noch schlechtere Germanenleistung. Es bleibt eine Saison mit viel Licht und Schatten. Den Ruf als „Diva der Liga“ hat man sich redlich verdient.
Aufstellung:
L. Bäumer, S. Friedl, F. Früh, A. Turcu (ab 46 Min. T.Maras), B.D. Ceesay (ab 80. Min. D. Lefelman), M. Kozul, M. Ciobu (ab 65. Min. P. Cicak), M. Kolak, T. Kokott, M. Durand, A. Gashi (ab 85. Min. E. Susica)

Coronavirus

Copyright © 2013 FC Germania Neureut 07.
All Rights Reserved.