FC Germania Neureut 07

über 100 Jahre Tradition



Chancenwucher in Waldbronn

FC Busenbach - FC Germania Neureut       2:2 (1:1)
Am vergangenen Sonntag reisten die Germanen zum Tabellenführer Busenbach. Der Gastgeber fing energisch an, konnte sich jedoch keine Chancen gegen unsere gutstehende Hintermannschaft herausspielen. Die Germanen übernahmen nach einer guten Viertel Stunde die Initiative und meldeten sich vermehrt im Strafraum der Heimmannschaft an. Die 1. gute Chance von Durand wurde vom Busenbacher Torhüter noch zur Ecke entschärft, jedoch führte diese zur Gästeführung durch A. Turcu (26. Min.). Sein Schuss aus dem Hinterhalt wurde unhaltbar ins Tor abgefälscht. In der Folge verpasste man leider die Führung zu erhöhen. Etwas arg unnötig musste man kurz vor dem Pausenpfiff den Ausgleich hinnehmen. Nach einem Freistoß in der 45 Min. stand M. Manneh völlig blank und konnte zum 1-1 einnicken. Busenbach übernahm die absolute Spielkontrolle zu Beginn der 2. Halbzeit und die Germanen schienen noch nicht auf dem Platz zu sein. Folgerichtig ging der Gastgeber in der 57. Min. durch Torjäger R. App in Führung. Davor und danach hatte der Tabellenführer noch die eine oder andere Torchance zu verzeichnen gehabt. In der Trinkpause der 2. Halbzeit meldete der Schiedsrichter gesundheitliche Probleme an, nach einer kurzen Unterbrechung konnte N. Fleischer jedoch die Partie fortführen. Jetzt waren die Germanen wieder da und übernahmen das Zepter. Leider wurden viel zu viele sehr gute Chancen kläglich liegen gelassen. Den erlösenden Ausgleich erzielte T. Maras nach feiner Drehung in der 80. Spielminute. Danach hätten die Germanen noch den 3er einfahren können, aber das „Ding“ wollte nicht mehr über die Linie. Kurz vor Schluss wurde der Gastgeber auch nochmal offensiv aktiv, jedoch konnten die Germanen den Ball verteidigen und es blieb beim Remis.

Fazit:

Wie die Spiele zuvor, erlaubten sich die Germanen wieder eine Schwächephase, in der man bestraft wurde. Busenbach hätte nach der Halbzeit den Sack zu machen können, unterm Strich hatten die Roten aus Neureut jedoch mehr klare Chancen die nicht zum Torerfolg führten. In den nächsten Wochen gilt es die Schwächephasen abzustellen.

Aufstellung:

L. Bäumer, D. Lefelman, M. Juchacz, F. Früh, A. Turcu, M. Ciobu (ab 64. Min T. Kokott), M. Kozul, B.D. Ceesay (ab 78 Min. A. Gashi), M. Durand, T. Maras, S. Mayer

Vorschau:

Am 28.08.2022 empfängt unsere 2. Mannschaft DJK Karlsruhe- Ost um 13 Uhr. Um 15 Uhr trifft DJK Mühlburg auf unsere 1. Mannschaft. 

Coronavirus

Copyright © 2013 FC Germania Neureut 07.
All Rights Reserved.