FC Germania Neureut 07

über 100 Jahre Tradition



Torfestival zum Saisonauftakt

SpVgg Söllingen – FC Germania Neureut   4:4 (2:1)
Am vergangenen Sonntag reisten die Germanen mit großen Personalsorgen zum Auftaktspiel der Kreisliga Saison 2022/2023. Trainer Butz musste auf 11 Spieler der 1. Mannschaft verzichten. Aufgefüllt mit den zwei Routiniers S. Mayer und M. Juchacz wollte man sich trotzdem nicht kampflos geschlagen geben. Jedoch fehlte es in der 1. Halbzeit an Kampf, Konzentration und Wille. Nach 5 Minuten hätten die Gastgeber durch ihren Goalgetter von Schnitzler schon in Führung gehen müssen, jedoch rettete der Pfosten. Dieses holten die Söllinger in der 12. Minute nach, nachdem die Germanen einen fatalen Fehlpass im Spielaufbau fabrizierten und M. Wenzel sicher zum 1-0 einschieben konnte. Sascha Mayer hatte direkt im Anschluss die erste gute Germanen Möglichkeit, sein schöner Schuss landete aber leider nur am Querbalken. Es entwickelte sich ein schwaches Spiel mit viel Kampf und Unterbrechungen. In der 30. Minute erhöhten die Hausherren auf 2-0 durch R. Steppacher. Auch hier fehlte es einmal mehr unserer Hintermannschaft an Biss und Zweikampfstärke an diesem Tag. In der folge konnte man sich etwas stabilisieren und den wichtigen Anschluss per Foulelfmeter durch Sascha Mayer in der 45. Minute erzielen. Kurz vor der Halbzeit blieb Alexander Moldovan nach einem Zweikampf liegen und musste mit Knieschmerzen in der Kabine bleiben. Wir wünschen Ihm eine gute Besserung. Nach der Halbzeit merkte man, dass die Germanen gewillt waren, noch etwas zählbares mit an den Schulberg zu nehmen. Leider wurde dieses Unterfangen zu Beginn der 2. Halbzeit erschwert. Ziemlich schmeichelhaft mussten die Germanen eine Gelb/Rote Karte hinnehmen und den Rest der Partie somit in Unterzahl bestreiten. Unbeeindruckt spielten die Roten weiter nach vorne und konnten nach einem Standard durch M. Juchacz den Ausgleich in der 67. Minute erzielen. Man merkte die Unterzahl trotz hoher Temperaturen nicht an und man konnte in der 80. Minute per Foulelfmeter durch Torschütze S. Mayer in Führung gehen. Leider musste man zwei Minuten später den Ausgleich hinnehmen. Zu passiv in der Defensive konnte man den Gegner nur mit einem Foulelfmeter stoppen. In der 87. Minute bekamen die Germanen wieder einen Elfmeter zugesprochen und S. Mayer verwandelte diesen wieder sehr souverän zur erneuten Germanenführung. Kurz nach der Führung musste man wieder den Ausgleich hinnehmen. Nach einer Freistoßflanke verpasste man es den Ball zu klären und somit war TW Luca Bäumer zum vierten Mal geschlagen. Kurz vor dem Schlusspfiff hatten die Butz Buben den Siegtreffer noch auf dem Fuß, jedoch scheiterte man leider freistehend.

Fazit:
Trotz Personalmangel, der schwachen 1. HZ und der Tatsache das man die 2. HZ fast komplett in Unterzahl spielen musste, nimmt man völlig verdient 1 Punkt mit. Mit etwas Glück hätten es auch 3 werden können. In den nächsten Spielen heißt es zusammenrücken, um die Personalausfälle auffangen zu können.

Aufstellung:
L. Bäumer, S. Friedl, A. Moldovan (ab. 46 Min. D. Lefelman), M. Juchacz, S. Mayer, B.D. Ceesay, A. Turcu, L. Hemmerich, M. Durand, M. Ciobu, K. Santoro (ab. 79 Min. N. Schnepf)

Vorschau:
Am Sonntag, den 21.08.2022, gastieren die Germanen beim FC Busenbach. Anpfiff ist um 15:30 Uhr. Unsere 2. Mannschaft startet die Saison am Sonntag, den 28.08.2022, beim Heimspiel gegen DJK Karlsruhe-Ost. Anpfiff ist um 13:00 Uhr.

Coronavirus

Copyright © 2013 FC Germania Neureut 07.
All Rights Reserved.