FC Germania Neureut 07

über 100 Jahre Tradition



Kein Sieger im Nachbarschaftsduell

FC Alemannia Eggenstein 1 - FC Germania Neureut 1                     0 : 0
In einer schwachen Kreisligabegegnung gab es keinen Sieger. Das Spiel litt unter den äußerst schlechten Platzverhältnissen. Die Gäste bestimmten von Anfang die Begegnung und ließen die Gastgeber nicht zur Entfaltung kommen. Selbst konnten aber auch keine zwingendenden Akzente gesetzt werden. So plätscherte das äußerst faire Spiel bis zum Halbzeitpfiff ohne nennenswerte Höhepunkte dahin.
Die Hausherren kamen besser aus der Kabine und waren in der Anfangsphase eindeutig die bessere Mannschaft. Bis auf eine Großchance nach einem schweren Patzer im Mittelfeld konnten sie aus dieser Überlegenheit allerdings kein Kapital schlagen. Diese brenzliche Situation wurde von Fabian Früh gegen 3 Angreifer glänzend bereinigt. Nach dieser Drangphase von Eggenstein konnte unsere Mannschaft die Partie wieder ausgeglichen gestalten. In den letzten 20 Minuten verstärkten die Gäste ihre Angriffsbemühungen, waren überlegen und spielten verstärkt auf Sieg. Doch beste Möglichkeiten durch Butz, Maras und Müller blieben ungenutzt. So blieb es beim torlosen Unentschieden
Fazit:   Dassehr schlechte Geläuf hatte sicher seinen Anteil an der schwachen Begegnung. Es darf aber nicht als Ausrede für die verpassten 3 Punkte dienen. Wenn man nicht frühzeitig den 9. Platz aus den Augen verlieren will, muss im kommenden Heimspiel eine deutliche Leistungssteigerung erfolgen.

Es spielten:     Rausch, Katic, Maras, Moldovan, Kozul, Müller, Tesanovic, Turcu Nasti (71. Butz), Früh, Ciobu P.


TSV Reichenbach 2 - FC Germania Neureut 2                        4 : 3 (2 :1)
Niederlage im Spitzenspiel
Der ungewohnte Kunstrasenplatz sowie die coronabedingte mäßige Vorbereitungsphase war unserer Mannschaft speziell in der 1 Halbzeit sehr anzumerken. Reichenbach war die klar bessere Mannschaft und ging bereits nach 14 Minuten in Führung. Weitere Treffer konnten mit Glück und Geschick vermieden werden. Der Ausgleich durch Juchacz in der 36. Minute fiel deshalb überraschend. Die Hausherren stellten in der 41. Minute den alten Abstand wieder her.
Mit dem 3:1 in der 56. Minute deutete alles auf einen ungefährdeten Sieg für die Gastgeber hin. Die Germanen rafften sich aber auf, konnten das Spiel ausgeglichener gestalten und kamen in der 59. Minute zum Anschlusstreffer. Mit dem 4:2 in der 85. Minute schien die Entscheidung gefallen zu sein. Mayer verkürzte aber in der 87. Minute auf 4:3. Mehr war leider nicht mehr drin.
Fazit: Über das gesamte Spiel gesehen ein verdienter Sieg für Reichenbach. Aufgrund der Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit und mit etwas Glück wäre sogar ein Unentschieden möglich gewesen.               

Es spielten:     Ciobu, Leibold (67. König), Juchacz, Mayer, Ehrmann, Zielke, Durand, Neumann, Bruno (83. Priester), Ostermeyer, Palinski.

Vorschau:
Sonntag 13.03.2022
13:00 Uhr         FC Germania Neureut 2 - SV Langensteinbach 2
15:00 Uhr         FC Germania Neureut 1 - SC Wettersbach 1

Coronavirus


Copyright © 2013 FC Germania Neureut 07.
All Rights Reserved.