FC Germania Neureut 07

über 100 Jahre Tradition



4. Spieltag

FVgg. Weingarten 1 - FC Germania Neureut 1      3 : 1 (1 : 0)
In der ersten Halbzeit war der Tabellenführer das etwas aktivere Team ohne sich nennenswerte Torchancen zu erarbeiten. Die besten Tormöglichkeit hatte auf Gästeseite Durand. Er ließ sich aber auf dem Weg zum Tor zu weit abdrängen.
Ansonsten beherrschten die Defensivreihen das Geschehen. Die Germanen offenbarten im Spiel nach vorne zu viele Fehler oder trafen für den letzten Pass die falschen Entscheidungen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff fiel aus dem Nichts die Führung für die Hausherren. Ein schon geklärter Ball im Strafraum wurde leichtfertig wieder hergegeben und der freistehende Stürmer musste aus kurzer Distanz nur noch einschieben.

Die zweite Hälfte sah eine deutliche Steigerung unserer Mannschaft. Wir waren eindeutig die aktivere Mannschaft mit vielen Ballgewinnen im Mittelfeld. Folgerichtig fiel auch in der 58. Minute durch Ciobu der Ausgleich. Mit viel Risiko und großem Offensivdrang versuchte unser Team die Entscheidung herbeizuführen. Beste Chancen wurden leider leichtfertig und unkonzentriert vergeben. Die offensive Spielweise eröffnete Weingarten zahlreiche Kontermöglichkeiten. Torhüter Rausch war auf dem Posten und hielt das Unentschieden mit teilweise tollen Paraden. Als sich alle schon mit dem Unentschieden abgefunden hatten, unterlief den Germanen in der 93. Minute im Mittelfeld ein unnötiger Ballverlust. Den daraus resultieren Konter schlossen die Gastgeber zum 2:1 ab. Die Germanen warfen nun alles nach vorne um den Ausgleich doch noch zu erreichen und fingen sich in der 94. Minute einen weiteren Konter zum 3:1 ein. 

Fazit:   Wieder einmal war die mangelhafte Chancenverwertung, verbunden mit einem teilweise leichtsinnigen Defensivverhalten Grund für die Niederlage. Momentan fehlt auch das notwendige Spielglück. Um nicht frühzeitig in den Abstiegsstrudel zu geraten, müssen in den nächsten Begegnungen Punkte auf der Habenseite verbucht werden. 
Es spielten:     Rausch, Arnau, Katic, Maras, Moldovan, Tomic, Kozul, Turcu (39. Brunner), Durand (75. Müller), Früh (75.Nasti), Ciobu P.


FV Malsch 2 - FC Germania Neureut 2      2 : 4 (0 : 1)
Torflut verpasst
Wieder einmal hat sich unsere 1 b - Mannschaft aufgrund mangelnder Chancenverwertung das Leben selbst schwer gemacht. Eine schwache Malscher Mannschaft wurde durch diesen Leichtsinn im Spiel gehalten. Die Partie blieb deshalb völlig unnötigerweise bis zum Ende spannend.

Torfolge:         0:1 Ehrmann 45. Minute, 1:1 47. Minute, 1:2 Zielke 48. Minute, 1:3 Zielke 59. Minute, 2:3 80. Minute, 2:4 Pfeiffer 85. Minute

Fazit
:    Ein weitaus höherer Sieg wurde leichtfertig vergeben. Positiv ist herauszustreichen, dass mit 3 Siegen und 1 Unentschieden der 2. Tabellenplatz gefestigt werden konnte.  
Es spielten:     Weiler, Leibold (72. Pfeiffer), Mayer, Ehrmann, Stief, Zielke, Bruno (15. Hermida-Montoya, 72. Weiss), Schönenberger, Ostemeyer, Fritz (52. Durand R.) Palinski.

Vorschau:
Sonntag 19.09.2021
13:00 Uhr         FC Germania Neureut 2 - FV Spfrd. Forchheim 3          
Die 1. Mannschaft ist spielfrei

Coronavirus

Copyright © 2013 FC Germania Neureut 07.
All Rights Reserved.