FC Germania Neureut 07

über 100 Jahre Tradition



Rückblick Saison 2016

Liebe Tennismitglieder, die Saison 2016 ist gelaufen. Am Samstag, den 22.10.16 räumen wir die Plätze ab und machen die Anlage winterfest.
Die Saison 2016 begann mit einem Führungswechsel. Rolf Ulrich trat nach über 30 jähriger verdienstvoller Arbeit als Abteilungsleiter zurück. Er bleibt uns aber als Ehrenabteilungsleiter erhalten und leistet uns weiterhin wertvolle Dienste. Vielen Dank nochmals an Rolf.
Neuer Abteilungsleiter wurde Werner Grether, der nach jahrzehntelanger Arbeit als Sportwart nun die Abteilung leitet.
Neuer Sportwart wurde Stephan Schwabe. Vielen Dank dafür, dass sich mit Stephan ein Mitglied der jüngeren Garde zur Wahl stellte.

Medenrunde 2016:
Die Herren 30 spielten eine ordentliche Runde und schlossen als 4. in der 1. Bezirksklasse ab.
Die Herren 40 waren immer in der Spitzengruppe der 1. Bezirksklasse. Am Ende mussten sie sich punktgleich mit dem Aufsteiger leider mit Platz 3 zufrieden geben.
Die SG Herren 50 konnten leider die 2. Bezirksliga nicht halten, in die sie überraschend zu Beginn der Saison aufgerückt sind und müssen im im nächsten Jahr wieder in der 1. Bezirksklasse spielen.
Die SG Damen 50 spielten ebenfalls eine ordentliche Runde und beendeten die Saison als 4. in der 2. Bezirksliga.
Die Herren 60 waren über die gesamte Runde Tabellenführer in der 1. Bezirksliga und schnupperten bereits am Aufstieg in die Oberliga. Leider wurden sie am letzten Spieltag noch abgefangen und wurden punktgleich mit dem Aufsteiger nur Dritter.

Ortsturnier beim TC Neureut:
Bei diesem Tennisturnier wird jährlich ein Ortsmeister aus 8 verschiedenen Neureuter Vereinen ermittelt. Es spielen pro Verein 5 Doppel (Damen 30, Mixed 30, Herren 30, Herren 40 und Herren 50). Das Turnier fand dieses Jahr vom 29. bis 31.7. statt. In der Gruppenphase konnten wir Platz 2 erreichen. Im Endspiel um Platz 3 mussten wir uns dem TCN geschlagen geben. In dem anschließenden gemütlichen Beisammensein wurde aber eigentlich jeder Verein mit viel Wenn und Aber Ortsmeister. Mit zunehmendem Alkoholspiegel wurden auch alle Spiele immer besser. Vielen Dank an alle Mitglieder die teilgenommen und zugeschaut haben und natürlich auch nochmal an den TCN, der das jedes Jahr wieder toll organisiert.

Vereinsmeisterschaften:
An den Doppelmeisterschaften nahmen viele Herren Doppel teil. Am Ende setzten sich in einem spannenden Endspiel Schwabe/ D. Pracharz gegen Griesinger / Michael durch .
Platz 3 gewannen Bauer / Bauer vor D. König / Ruppenstein. Im Mixed wurden wie bereits die Jahre zuvor Sabine und Dirk König wieder Vereinsmeister.
Nach den Doppel Endspielen feierten wir unter großer Beteiligung unser Sommerfest (Bilder dazu in der Bildergalerie).
Bei den Einzelmeisterschaften der Herren gewann wieder Uwe Griesinger vor Michael Rudolph. Im Spiel um Platz 3 gewann Rupert Hessel gegen Tim Pracharz. (Bilder dazu in der Bildergalerie)
Copyright © 2013 FC Germania Neureut 07.
All Rights Reserved.