FC Germania Neureut 07

über 100 Jahre Tradition



Sieg in letzter Minute

TSV Auerbach 1 - FC Germania Neureut 1 0 : 1 (0 : 0)
An Fußballspielen war auf dem Acker in Auerbach nicht zu denken. Unter diesen katastrophalen
Platzverhältnissen litt unsere Mannschaft stärker als der Gastgeber. Die erste Halbzeit war geprägt
von vielen Fehlpässen und Stockfehlern. Beide Mannschaften gingen zwar engagiert zu Werke,
Tormöglichkeiten blieben jedoch Mangelware. Die beste und einzige Chance eröffnete sich den
Germanen durch Müller der nach einem langen Pass von Kozul freistehend am Torhüter der
Gastgeber scheiterte.
Die zweite Hälfte brachte auch keine große Änderung. Die Begegnung wurde aber von beiden Seiten
giftiger geführt. Tormöglichkeiten ergaben sich aber nur aus Standartsituationen. Beide Abwehrreihen
dominierten. Als alles schon mit einem torlosen Unentschieden rechnete, ergaben sich für die Gäste
zwei große Möglichkeiten. In der 89. Minute wurde Moldovan herrlich freigespielt, tanzte noch einen
Gegenspieler aus, sein Torschuss landete allerdings an der Latte. Aufgeschreckt durch diese Aktion
wollten die Gastgeber ebenfalls eine finale Entscheidung herbeiführen. Die Aktion wurde allerdings
von den Germanen im Mittelfeld gestoppt und das eroberte Spielgerät schnell in die Spitze auf den
gestarteten Maras gepasst. Dieser überwand den herauseilenden Torwart der Gastgeber mit einem
sehenswerten Lupfer aus über 20 Metern in der 91. Minute zum vielumjubelten Siegtreffer.
Fazit: Aufgrund er sehr engen Tabellenkonstellation ein enorm wichtiger Sieg. Nun gilt es im letzten
Spiel gegen den FC West mit einem Sieg die Ernte einzufahren und den Einzug in die Aufstiegsrunde
perfekt zu machen.

Es spielten: Ciobu D., Katic, Maras, Moldovan, Kozul, Brunner (92. Lefelmann), Müller (72. Zelic),
Tesanovic, Butz (90. Nasti), Früh, Ciobu P.

Die Begegnung unserer 1 b Mannschaft bei ATSV Mutschelbach 3 wurde aufgrund etlicher Ausfälle
beim Gegner auf Dienstag 05.04.2022 19.00 Uhr verlegt

Vorschau:
Sonntag 27.03.2022
13:00 Uhr FC Germania Neureut 2 - FV Malsch 2
15:00 Uhr FC Germania Neureut 1 - FC West 1

Coronavirus

Copyright © 2013 FC Germania Neureut 07.
All Rights Reserved.