FC Germania Neureut 07

über 100 Jahre Tradition



Verdienter Heimsieg

FC Germania Neureut - FV Linkenheim 5:3 (3:2)
Zum Topspiel empfingen die Germanen am vergangenen Sonntag den FV Linkenheim. Bereits nach zwei Minuten fiel nach schöner Vorlage von Butz die Führung durch Torjäger Katic. Wenige Minuten danach setzt sich Tomic auf dem linken Flügel durch und findet in der Mitte Kokott, der zur frühen 2:0 Führung einschiebt. Ein Start nach Maß, der eigentlich Sicherheit bringen sollte, doch Linkenheim kann im Gegenzug aus dem nichts auf 1:2 verkürzen und war wieder voll im Spiel. Die Germanen in den Folgeminuten nervös, mit vielen unnötigen Ballverlusten und ungeschickten Fouls. So wie auch beim Ausgleich nach gut 20 Minuten. Freistoß aus dem Halbfeld, der herauskommende Germanen Torwart Nagel kann den Ball nicht festhalten und Linkenheim schiebt ein zu dem, in dieser Phase nicht unverdienten, 2:2 Ausgleich. Doch in der Folge nahmen die Germanen, dass Heft wieder in die Hand und kamen folgerichtig erneut zur Führung. Eine feine Flanke von Kapitän Butz findet Torjäger Katic, der mit seinem 19. Saisontreffer zum 3:2 einköpfte. In Halbzeit zwei standen die Germanen defensiv kompakt und kamen zu einigen guten Torchancen, doch es dauerte bis zur 80. Minute als Butz mit ganz viel Gefühl den Ball aus zentraler Position 18 Meter vor dem Tor per Freistoß sehenswert über die Mauer in den oberen Torwinkel platziert. Vier Minuten später dann die endgültige Entscheidung. Erneut Freistoß für die Roten, diesmal aus 25 Meter. Jäckle trat an und auch er traf sehenswert ins linke obere Eck. In der Nachspielzeit verkürzten die Gäste zwar nochmal, doch kurz danach pfiff der Schiedsrichter die Partie ab.

Aufstellung:
Nagel, Krohn, Lukic, Juchacz, Tomic, Schindler, Crolle, Durand, Kokott, Butz, Katic, Jäckle, Ostermeyer, Kocyigit und Mössinger N

Vorschau:
Am kommenden Sonntag kommt es zum nächsten Topspiel. Die Germanen gastieren beim Tabellenführer. Spielbeginn beim FC Alemannia Eggenstein ist um 14:30 Uhr.
Unsere zweite Mannschaft spielt beim FC 21 Karlsruhe. Spielbeginn auch hier 14:30 Uhr.

Copyright © 2013 FC Germania Neureut 07.
All Rights Reserved.